Wer sind wir:


Wir – die „Biraböhmische Blasmusik“ sind 20 Musiker, welche sich der böhmisch/mährischen Musik mit Herzblut seit 20 Jahren widmen. Wir bringen Stimmung in Ihr Fest – egal ob im Freien, in der Halle oder im Festzelt.

Mit unserem Repertoire aus einer Mischung aus Festzeltmusik, virtuosen Soloparts und gekonnten
Gesangseinlagen befinden wir uns seit Jahren auf Erfolgskurs. Unsere Auftritte, untermalt mit Showeinlagen, sind schon fast legendär und die Freude der Musikanten am Musizieren ist bei jedem Auftritt zu spüren. Seit vielen Jahren überzeugen die rund 20 Musiker mit ihrem Gesangsduo „Inge und Hans“ bereits bei Auftritten bei SWR4 Blechduell, bei Weinfesten im Badischen, bei Kirmesveranstaltungen in Thüringen und vielen anderen Auftritten in den Landkreisen Rottweil, Zollernalb, Freudenstadt, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen. Hierbei sei besonders auch der Auftritt beim Wasenfest in Weilen u.d. Rinnen zum Kesselfleischessen (findet in 2024 nicht mehr statt) noch zu erwähnen und seit 2022 auch beim Biergartenfest in Oberndorf-Bochingen.